Universität Mannheim / Sowi / LSSOZ3 / Mitarbeiter / Ehemalige Lehrende





 Professor für Soziologie, Universität Göttingen
 timo.weishaupt@sowi.uni-goettingen.de

Ehemalige Mitarbeiter und Lehrende des Lehrstuhls Makrosoziologie der Universität Mannheim:

Prof. Timo Weishaupt, PhD wechselte von der Juniorprofessur Soziologie des Wohlfahrtsstaates zum 1. Februar 2015 auf die Professur für Soziologie mit Schwerpunkt Sozialpolitik an der Universität Göttingen.

Im Juli 2014 wechselte Thomas Biegert vom MZES und Lehrstuhl an das Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB).

Claudia Göbel war wissenschaftliche Mitarbeiter/in am Lehrstuhl für Makrosoziologie und am MZES.

Dr. Sebastian Koos wechselte zunächst im August 2013 vom Lehrstuhl auf eine Postdoc-Stelle am MZES, seit Juni 2015 ist er Juniorprofessor an der Universität Konstanz.

Dr. Jan Drahokoupil  (External Fellow am MZES) arbeitet seit 2012 am Europäischen Gewerschaftsinstitut (ETUI, Brüssel).

Dr. Dirk Hofäcker hatte als Senior Researcher am MZES Lehrveranstaltungen am Lehrstuhl angeboten, er wechselt zum Oktober 2013 auf die Professur für Methoden der quantitativen Sozialforschung an der Universität Duisburg-Essen.

Dr. Claus Wendt  war von Oktober 2005 bis September 2009 MZES Fellow und ist seit November 2009 Professor für Soziologie an der Universität Siegen.

Bis 2006 arbeitete PD Dr. Carsten G. Ullrich am Lehrstuhl. Er ist seit Wintersemester 2009 Professor für Soziologie an der Universität Duisburg-Essen.

Der bisherige Lehrstuhlinhaber, Prof. Dr. Johannes Berger, wurde im Winter 2004 emeritiert.  

ehemalige Mitarbeiter/Lehrende
Prof. Timo Weishaupt, PhD 


Dr. Thomas Biegert
Siehe Wissenschaftszentrum Berlin
Thomas.Biegert@wzb.eu

  
Dr. Jan Drahokoupil
+049 (0) 621 181-2831 Tel. | -2803 Fax
 
  
Dipl.-Soz. Claudia Göbel
  
Prof. Dr. Dirk Hofäcker
siehe Universität Duisburg-Essen
dirk.hofaecker@uni-due.de
 
  
Dr. Sebastian Koos
MZES
siehe MZES und Lehrstuhlseite

A5, Zi. 110
+049 (0) 621 181-2524 Tel. | -2803 Fax
 
  
Prof. Dr. Claus Wendt
siehe Universität Siegen